Samstag, 12. September 2009

Ich zitiere...

... aus dem reichen Sprüche-Fundus meines Plapperflummis.
Hier nur die gestrigen "Highlights".

Er soll für die Hausaufgaben unter anderem eine Maus ausmalen (es ist gerade das M dran *g*). Es entspinnt sich ein kleines Gespräch über die verschiedenen Farben von Mäusen.
Plapperflummi: "Mäuse sind grau."
Schäfchen: "Nicht nur - es gibt graue, braune, schwarze, weiße..."
PF: "Rote gibt's auch!!!"
S: "???? Nö."
PF: "Doch - wenn'se bluten!!!"
S: *öööörks*

Bäh! Wer hat dem Kind diese morbide Ader verpasst???

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Beim Einkaufen - wir suchen Hallenturnschuhe und passieren die Damenschuhe:
PF (breit grinsend): "Guck mal - lauter Hühnerschuhe!"

ähem... wer ist dieser Mini-Macho neben mir?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Beim Einkaufen:
PF (jaulend): "Ich kann nicht mehr laufen."
S (nen dummen Spruch klopfend): "Doch. Du hast 2 Beine, die gehen bis zum Boden. Das klappt schon!"
PF: "Und ich hab ne Mutter, die mir auf den Zeiger geht!"

Hallo? Schön - das Kind ist schlagfertig. Aber wer bitte hat derart bei der Erziehung geschlampt?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Während der Heimfahrt - ich fahre die Fenster ein wenig hoch, weil der Wind doch ziemlich kühl um die Ohren weht:
PF (feststellend): "Mama? Mein Fenster ist ein wenig züer als die anderen!"
S: *pruuuust*

Na gut - Wortfindungsschwierigkeiten hat ja jeder mal ;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Während der Heimfahrt - wir singen lauthals ABBA-Lieder (PF liebt "Mamma Mia")
S: "Hab ich dir eigentlich erzählt, dass wir gestern im Chor anfingen, 'Super Trouper' zu proben?"
PF: "Echt? COOOOOL! Herzlichen Glückwunsch!"

Das ist übrigens meine (!!!) Erziehung... der Rest? Keine Ahnung *unschuldigguck*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen