Donnerstag, 8. Oktober 2009

Hallo Toby

Vor genau einer Woche starb unser Kater Mac.
Die Lücke, die er hinterlassen hat, wurde von Tag zu Tag größer.
Schnell stand fest, dass dieses Haus - diese Familie - derzeit nicht ohne Katze sein kann.

Heute besuchten wir "unser" Tierheim und lernten jede Menge Stubentiger kennen, wurden umschnurrt... ignoriert... teilweise angeknabbert... abgeleckt... angeflirtet... beschmust... angesprungen - das volle Katzenprogramm.

Letzten Endes hat Kater Toby (*2006) unser Herz erobert. Ein (zumindest dort) recht ruhiger und zurückhaltender Bursche, der von den anderen Katern in seinem Zimmer förmlich in die Ecke gedrängt wurde. Laut Tierheimdame wurde er längere Zeit einfach übersehen, keiner interessierte sich auch nur ansatzweise für ihn.

So sieht er aus (Quelle: Homepage des Tierheims):

Beschreibung (Quelle: Homepage des Tierheims):
Toby wurde vom Besitzer zurückgelassen, als dieser umzog. Toby irrte tagelang suchend umher und landete nun im Tierheim. Er war anfangs ziemlich mitgenommen und hat sich jetzt schon prächtig entwickelt. Wir suchen für diesen sehr freundlichen, liebevollen Kater ein endgültiges Zuhause bei verantwortungsbewussten Katzenfreunden. Freigang erwünscht.


Morgen wird Toby hier einziehen. All die in den Keller geräumten Utensilien wurden schon gereinigt und an ihren Platz gestellt. Wir freuen uns auf ihn :)

Kommentare:

  1. Ach, das ist ja toll! Freut mich für Euch! Bin gespannt auf Geschichten und Fotos von Toby :-)

    Und geht's Dir wieder besser?

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. das freut mich so für euch! :-)
    wir wollten zuerst keine zweite katze mehr, haben aber dann doch einen kater aus unserem wurf behalten!
    ich bin so foh darüber.
    und ich finde es echt toll das ihr dem kleinen ein zuhause gebt!
    lg ines

    AntwortenLöschen
  3. Gude Mojen,

    boahhhhhhhhhh-es gibt echt solche XXXXXXXXXX als Menschen!UNGLAUBLICH!*immerwiederaufreg*
    Aber umso schöner wir Toby es jetzt sicherlich bei euch haben!

    lg und ein schönens Kennenlernen wünsch ich euch

    AntwortenLöschen
  4. ach wie schön!!! ich freu mich für euch, aber besonders für Toby das er jetzt ein schönes Leben haben wird!!!

    AntwortenLöschen