Montag, 13. Dezember 2010

13. Teechen

Das ist das Geheimnis der Gnade:
Es ist niemals zu spät.
(Françis Mauriac)

Sankt-Lucia-Tee
Grüntee / Orangenschalen / Birne

Die heilige Lucia muss eine verbitterte Trulla gewesen sein. Denn das heutige Teechen ist der Beweis, dass man (eh schon bitteren) Grüntee NOCH bitterer machen kann. Orangen sind toll. Die Schalen auch, solange sie zum Schutz und zur Reifung der Frucht dienen. Aber als Geschmacksträger? Och nö... Die Birne steht da nur auf der Verpackung. Ich hab sie weder gerochen noch geschmeckt. Außerdem tausche ich in den nächsten 5 Minuten die Tee- gegen eine Kaffeetassee!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich muss noch schnell DAS Zitat des Tages loswerden.
Zu hören heute Morgen - 30 Minuten vor Plapperflummis eigentlicher Weckzeit - durch die geschlossene Zimmertür: "Weck mich auuuuuuf!"

... ähem... einen hab ich noch :)

Soeben spielte sich folgende Szene vor unserer Haustür ab:
Plapperflummi klingelt, lächelt unverbindlich in bester Vertreter-Manier und sagt:

"Schönen guten Tag! Könnten Sie vielleicht ein Kind gebrauchen?"

"Mmmh - was hätten Sie denn im Angebot?"

(zeigt mit großen Gesten auf sich, um sich herum und überhaupt)
"Mich!"
(bekommt einen Hustenanfall)

"Dieses Modell ist ja kaputt. Nein, das möchte ich nicht..."

(drückt mich zur Seite)
"Musst du aber!"




Kommentare:

  1. *lol* tja, ohne rückgaberecht, nicht? ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich!
    Ich danke Dir herzlich für den spontanen Nachmittagslacher!

    Schöne Zeit, ♥lichst und mit Lächelgrüesslis
    Franziska Sternenzauber

    AntwortenLöschen
  3. Super, Dein Kleiner ... *lol*

    Wenn mein Mann und ich über unsere Sohn sprechen und zwar so, dass er es hören soll, kommt immer aus seinem Zimmer: "Ich hör das!!!" ;O))

    LG Manu

    P.S. Hut ab, dass Du die Tees immer noch trinkst... Ich glaube, ich hätte schon längst aufgegeben.

    AntwortenLöschen
  4. muuuaaahhhaaaa...klasse!
    lg
    und ich mach mir jetzt auch nen kaffee
    die kerstin <3

    AntwortenLöschen
  5. ach Kinder...schöööööön ;)
    Ich muss Manu zustimmen, wenn ich schon grüner Tee nur lesen würde, würds mich grausen (wenn mir grüner Tee nich schmecken würde) *lufthol*, aber Du scheinst da tapfer nach dem Motto: "Probieren kann mans ja" zu leben ;))

    AntwortenLöschen
  6. *gg* der kommt ganz nach seiner Mutter was!? *gacker*
    ..und mit deinen tees könnste mich ja jagen! ich bin ne echte pietsch was tee angeht.. ich trink nur rot und fruchtig oder schwarz mit milch und zucker. nur wenns sein muss mal nen fenchel (aber dann bin ich auch krank) ;)

    AntwortenLöschen
  7. Hihi, jaja, der Kindermund. Sehr schön.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  8. "Weck mich auf!" ist glasklarer Favorit. Herrlich!

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Schäfchen, der Plapperflummi wird Komödiant und sehr berühmt.
    Ganz liebe Grüße, die Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Plapperflummis Sprüche sind einfach klasse!! :-)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde Deine Adventstee-Serie einfach klasse!
    UND: kann man dieses "Launebarometer" irgendwo im Internet herbekommen?? Ich finde das zu lustig. Das hätte ich auch gern.
    Grüße
    Oona
    aus dem rutschigen Bremen

    AntwortenLöschen