Donnerstag, 16. Dezember 2010

16. Teechen

Ein heißes Bad erfrischt den Körper,
ein heißer Tee den Geist.
(Japanische Weisheit)

Hagebuttentee

Tja, was fällt mir wohl zu Hagebuttentee ein?
Erinnert mich an meine zahlreichen Krankenhausaufenthalte in den letzten 2 Jahren. Das sind nicht unbedingt die besten Assoziationen, oder? Und so nebenbei bemerkt, o.g. japanische Weisheit hatte sicher nicht Hagebuttentee im Sinn *hmpf*
Aber er wärmt. Immerhin!

*edit*
Wäääääh, ist der bitter. Im KH war der nie so bitter. *spuck*

~~~~~~~~~~~~~~~~~

Seit heute Morgen (eigentlich schon seit gestern!) hört man eine Wetterwarnung nach der anderen. Und so kam es, dass ich heute über eine Stunde früher Feierabend machte. Nicht etwa, weil ich sonst im Büro eingeschneit wäre... nein, weil sowohl Teenietussis Gymi wie auch Plapperflummis Grundschule am Vormittag beschlossen, nach der 3. bzw. 4. Stunde die Schule dicht zu machen!

Die ersten Flocken kamen erst nach 12 Uhr. Erst sanft, dann heftiger... jetzt wieder sachte. Ich bin gespannt, was noch so auf uns herniederschneit.

Kommentare:

  1. Bei uns auch Unwetterwarnung, hoffentlich sind meine Kids vorher da. Der Himmel wird von Minuten zu Minuten dunkler.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. In Hagebuttentee muss man ordentlich Honig reinrühren und nicht mit dem süßen Klebezeug geizen! DANN schmeckt er leckeeer! :-D
    Hier schneit noch gar nix, und das, wo einem doch die Panik schon seit gestern in den Eingeweiden sitzt. :-D

    AntwortenLöschen
  3. Ich auch. Bei uns hat es gerade erst angefangen. Ich denke mal wieder viel Wind um nix :-)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Bei uns wurde gestern schon durchgesagt, dass im gesamten Landkreis die Schulen ausfallen.... angefanen zu schneien hat es allerdings erst gegen 11 Uhr... aber dann schon recht heftig! Bin gespannt wie das morgen so aussieht - wollten nämlich eigentlich zum Weihnachtsmarkt etwas weiter weg fahren...
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. genau so schneits hier auch. mal ganz hefti, dann wieder kaum..ich sehe eine helle scheibe am himmel, aber entweder hab ich so dreckige fenster oder es ist noch so nebelig in der höhe...

    AntwortenLöschen