Mittwoch, 29. Dezember 2010

*hachmach*

Ich liebe solche Momente :)

Plapperflummi steht mit der - auf die Nasenspitze geschobenen - Sonnenbrille vor mir und lässt verlauten: "Ich bin ein Opa!" Leicht verwundert frage ich, was denn nun eine Sonnenbrille damit zu tun habe. Die oberlehrerhafte Antwort im schmeichelhaftesten Tonfall: "Stellen wir uns doch mal vor, das wäre eine normale Brille..." Ach so. Ja nee... is klar!

~~~~~~~~~~~~~~

Teenietussi sitzt genüsslich mampfend am Tisch und lässt uns wissen: "Ich wäre sehr erfreut, wenn es euch gelänge, dieses Brot nochmal zu kaufen!"


Ok. Zugegeben. An anderen Tagen hätte ich vielleicht "Mannoooo! Du verstehst mich einfach nicht!"... oder "Ey Alter - voll lecker - willsch nochma!" gehört... aber schön, dass sie sich auch so ausdrücken können :)

Kommentare:

  1. Und das in ganzen und grammatikalisch korrekten Sätzen! Von wegen, die Jugend kann nix... Sie will nur manchmal nicht ;-) Aber manchmal eben doch *lach*

    Liebe Grüße
    dieMia

    AntwortenLöschen
  2. Irgendwann zahlt sich diese ganze Erzieherei dann doch mal aus, gell?

    Wunderbar!

    Liebe Grüße,
    Papagena

    AntwortenLöschen
  3. Süß die 2, Ihr habt so herrliche Kinder --- Glückwunsch.
    Ganz herzliche Grüße, die Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Genial deine Tochter. ;-)

    Ich freu mich schon so, wenn meiner endlich reden kann... ;-)

    AntwortenLöschen