Dienstag, 3. Mai 2011

Umfrage aus gegebenem Anlass ~ edit

Der Mister und ich hatten gerade eine lebhafte Diskussion *g*

~ edit ~

Der Mister meinte - beim Betrachten des Scheines wohlgemerkt - dass der 5-Euro-Schein grün sei. Für mich ist er blaugrau. Er besteht allerdings auf grün. Vehement.  Und sabbelt mich jetzt zu, dass er den blauen Rasen gemäht hat... dass er an der Ampel nur bei blau fährt... *seufz*

Farbenblinder Kerl... ;)


Kommentare:

  1. Ich hab jetzt blau gesagt, ohne nachgucken.

    AntwortenLöschen
  2. Hab für grau gestimmt, aber ich finde auch, dass es so eine Art Graublau ist, Grau mit einem ganz leichten Hauch Blau.

    AntwortenLöschen
  3. grün? ich hab keinen da ;-))

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  4. Habe gespickelt und gegoogelt. :-)

    AntwortenLöschen
  5. Ich würd auch sagen der is irgendwie grüngrau!

    AntwortenLöschen
  6. Also, grün sind die Hunderter! Ich muss das wissen, ich hab ja schliesslich mal an einer Kasse gearbeitet.

    Und die Fünfer sind so grau mit einem kleinen Stich ins Blaue.

    AntwortenLöschen
  7. Also von GRÜN ist der Schein ja mal richtig weit entfernt... ;-) MÄNNER!!

    LG

    AntwortenLöschen
  8. hab geraden einen aus der Hosentasche gefischt:
    er ist blau und zerknittert!!!!
    lt. google ist er auch grau!
    hihi
    lg
    claudi

    AntwortenLöschen
  9. Also ich würde auch sagen blaugrau... Habe meinen LG auch gefragt (der übrigens auch Gladbach Fan ist wie der Mister ;-) ) und er ist derselben Meinung! Nun sind wir gespannt wie Eure Diskussion ausgeht *grins*

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Auf jeden Fall blaugrau!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  11. hehehe der von mir gewählte Balken "grau" hat die Nase vorn :) er hat aber auch was blaues.

    Liebes Schäfchen, tröste Dich, wir haben nämlich unter cremefabenen Bezug eine "eisblaue" Couch und der Gatte meint sie wäre grau...pffff....was ein farbenblinder Dackel, denn alle meine Freundinnen sagen auch das sie sehr hellblau ist ;)

    you are not alone mit dem Problem ;)

    Liebgruß

    AntwortenLöschen
  12. hab zufälligerweise Euronen im Haus: verglichen mit dem 20er ist er grau, die eine Seite etwas blauer. Aber die Seite mit der 5 hat ein Grau, dem man schon einen kleinen Grünstich ansehen kann (so wie halt Schwarz auch Grün-, Braun-, Blau- oder Rotstiche haben kann; ich hab Stifte, deren Grautöne in blue, green, warm und cold unterteilt werden).
    Aber GRÜN ist sicher nicht wirklich richtig :)

    AntwortenLöschen
  13. grau - defintiv grau ;-)

    lg an den farbenblinden mister

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra,

    grau und - wie schon Manu - sagt genau
    graublau.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  15. also die von der bundesbank sagen der is grau ;)
    ich finde blau-grau trifft es denn der blauanteil auf der rückseite (brücke ohne europaflagge)schon etwas größer.

    grüße
    britta

    AntwortenLöschen
  16. Ich hätte gesagt grün-grau :)
    lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  17. Kurz mal offtopic zum Thema Header: ;-)

    Ich habe zum Thema Header basteln einen Beitrag geschrieben:

    http://istweibsvolkanwesend.blogspot.com/2011/02/dieser-header-hat-mir-den-letzten-nerv.html

    Zum einen, um anderen Bloggern zu helfen *ichgutmenschich* ;o) und auch für mich um später wieder zu wissen, wie ich das gemacht habe. Man vergisst ja so schnell.

    Also vielleicht erledigt sich Deine Frage jetzt von selbst. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, versuchst Du in den Blogtitel ein Bild einzubauen?! Ich denke das funzt nicht. Du musst den Header komplett als "Bild" basteln und dieses Bild dann hochladen. Bei Fragen melde Dich einfach in dem o.g. Posting.

    LG

    AntwortenLöschen
  18. @ Manu: DAAAANKEEEEE! Ich dachte, das mit dem Bild einfügen ginge. Stimmt im Prinzip auch - aber es sieht nicht so aus, wie ich es gerne hätte *grmpf*

    Also werde ich mich gleich mal ans Basteln machen *händereib*

    AntwortenLöschen
  19. Hat ja geklappt - Sieht klasse aus und passt wie die Faust aufs Auge. ;-)

    LG

    AntwortenLöschen
  20. @ Manu: Danke. Und passen sollte es... hab ich ja selbst gemalt ;)

    AntwortenLöschen