Donnerstag, 29. September 2011

Schon gewusst...

... dass es im Schafstall aktuell schlechte Laune im Sonderangebot gibt? Und dass ich plötzlich meine Mutter verstehen kann, deren Nerven sofort bis aufs Äußerste gespannt waren, wenn ich mit pubertärbedingt nach unten gezogenen Mundwinkeln und dazu passendem Tonfall auftauchte?

... dass ich mich beim Öffnen der Post plötzlich fühle wie das legendäre HB-Männchen? Weil unser neuer Telefon(&Co)Anbieter einen 3. (in Worten DRITTEN!!!) Anlauf zur Rufnummerübernahme startet und ich den entsprechenden Wisch schon wieder ausfüllen soll?

... dass ich 15 Minuten, eine Filius-zum-Turnen-Fahrt und einige tiefe Durchatmer später ganz kleinlaut werde, weil ich bemerke, dass der Fehler doch bei uns lag? (Seit wann läuft der Telefonanschluss über den Mister? Der lief doch schon von der 1. Wohnung an über mich? *wunder*)

... dass ich mir lieber die Zehennägel abknabbern würde als heute Abend zur (2. innerhalb von 8 Tagen!!!) Elternpflegschaftssitzung zu gehen? (Schon allein das Wort!!! Früher hieß es schlicht Elternabend *maul*)

... dass ich schon wieder urlaubsreif bin? Nach nur knapp 4 Wochen Arbeit?

... dass ich trotz aller Rumnörgelei das wunderbare Wetter total genieße und jeden Sonnenstrahl in mich einsauge? Mein verrücktspielender Kreislauf kann mich mal *zungerausstreck*


Kommentare:

  1. Oh Schäfchen, fühl dich mal gedrückt und versuch das lange WE zu genießen.
    Hier ist nach nur drei Wochen Schule die Stimmung auf dem Nullpunkt, der erste Elternabend war zum k.... und uns stehen harte zwei Jahre mit diesem Klassenlehrer bevor. Aber was soll's, es ist Altweibersommer, langes WE und wir sagen einfach all dem Kram morgen "Tschüß". Auch wenn dann hinterher nicht weniger ansteht und das Home-Office überquillt, aber ich muss hier raus.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Ich schick Dir mal ein laaaanges Ooooooooommmmmmmmmmmmmmmm .... Ganz langsam (mit geschlossenen Augen) bis 20 Zählen, schöne Musik hören und dann geht's wieder weiter!! LG Eri

    AntwortenLöschen
  3. Pah. Elternpflegschaftssitzung?! Erst gehört das Wort abgeschafft, dann die ganze Veranstaltung. Wer was wissen möchte, kann zu Sprechstunde, oder?

    Möge das Wetter noch lange anhalten.

    AntwortenLöschen