Montag, 30. Januar 2012

Mediale Auswüchse...

... oder was Internet und TV mit meiner Familie anstellt.

Da wäre zum Beispiel das Gesichtsbuch. Jahrelang habe ich mich strikt verweigert. Wurde von liebgewonnen Forums-Freundinnen gebeten, doch auch "rüber" zu kommen. Nö. Auch Real-Life-Freunde versuchten, mich zu überreden. Nö. Wollte und brauchte ich nicht.

Dann fing Teenietussi an. Wie sehr sie doch "außen vor" sei, weil wir FB nicht erlauben. Alleallealle ihre Freunde seien doch dort. Andere Plattformen seien doof. Heuljammerbettel.
Also folgender Kompromiss. Ich melde mich dort an und teste es. Und sie muss mich als Freundin akzeptieren. Und so kam es, dass 3/4 des Schafstalls nun doch dem Gesichtsbuch-Fieber erlegen sind *leiseseufz*

Wobei ich zugeben muss *flüster*, dass das schöne alte "Forumsgefühl" wohltuend wiederbelebt wurde :)

Seltsame Auswüchse nimmt es an, wenn ich die Katzen füttere und Teenietussi breit grinsend bemerkt "Toby und einer weiteren Katze gefällt das!" *kicher*

Dazu noch eine kurze Anekdote von heute Morgen. Der Mister durfte länger schlafen und somit bekam ich einen kleinen Schreck, als er mir gute 45 Minuten vor der geplanten Zeit über den Weg lief. Mir entfuhr ein "Was machst du denn hier?" - Er meinte: "Ich wohne hier!" Und 1,2 Sekunden nach meiner spontanen Antwort "Aber doch nicht um diese Zeit!" krümmte ich mich vor Lachen. Mir wurde erst während des Aussprechens bewusst, dass wir gerade eine 1A-Loriot-Szene hingelegt hatten.


Kommentare:

  1. Ach is' das schööööön!!!
    Papa Ante Portas wohnt bei Schäfchens!! - *niedlich* LG :o)

    AntwortenLöschen
  2. *lol* Eure Loriot-Szene ist echt süß!
    Und es ist sooo schön, dass du jetzt doch "drüben" zu finden bist ;).

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Genau.. Loriot... :O)) Hehe...

    Ich darf mich nicht bei FB anmelden. Hat mir die Tochter quasi verboten. Aber ich darf mich jederzeit bei mir einloggen und überprüfen. Was ich natürlich auch tue. Natürlich unangekündigt... ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Sehr gut geschrieben :) Habe köstlich gelacht.

    AntwortenLöschen
  5. Ich freu mich sehr, dass Ihr nun auch infiziert seid. :-)

    AntwortenLöschen
  6. Meine Nichte hat neulich meine Schwester von der Freundesliste gelöscht..."Ich werde von meinen Eltern gestalkt" ist wohl die neuste Masche....Leider hat meine Nichte nicht bedacht, dass ihre Mutter ihr den FB - Account ganz sperren kann....15 Minuten später waren sie wieder Freunde.....

    AntwortenLöschen
  7. Ach ja, und die Loriot - Szene: Herr von Bülow hat halt doch immer aus dem prallen Leben gegriffen....zu schön...

    AntwortenLöschen
  8. *lol*... wie köstlich!!!
    Ich stelle mir dazu grad noch die Blicke vor... der Mister verstrubbelt & mit noch verschlafenem Blick... RESPEKT, dass er bereits so schlagfertig antworten konnte, dass er auch hier bei euch wohnt! :-)))
    Liebe Grüße,
    SOLEILrouge :-)

    AntwortenLöschen
  9. Ich lache mich gerade schlapp!
    Ist das genial!!!

    Gut, dass Du das für uns aufgeschrieben hast, Du hast mir damit gerade den Nachmittag versüßst!

    Danke,
    Papagena

    AntwortenLöschen