Dienstag, 21. Februar 2012

*tuuut*.... *tuuut*....

Hallo und herzlich Willkommen bei der Mitdenkzentrale des südlichen Sauerlandes. Im Moment sind alle unsere Mitdenker beschäftigt - wir bemühen uns, Sie schnellstmöglich weiterzuleiten.

Sie sind hier richtig, wenn Sie
  • jemanden brauchen, der ihre alltäglichen Termine koordiniert und sie rechtzeitig daran erinnert
  • für die täglichen Pflichten wie Aufstehen, Anziehen, Fertigmachen, Frühstücken und rechtzeitiger Aufbruch zur vormittäglichen Verwahranstalt einen oder zwei, drei Anstupser benötigen
  • jeden verdammten Tag hin und wieder manchmal wichtige Dinge in der Schule vergessen
  • zu abgelenkt sind, die Hausaufgaben im entsprechenden Heft zu notieren
  • es täglich versäumen, Ihre Brotkrümel selbst vom Tisch zu wischen und die Stühle zurückzuschieben
  • jeden zweiten Monat vergessen, rechtzeitig das Kakaogeld abzugeben
  • nach dem allabendlichen Lesen die Lampe brennen lassen
  • leere Klopapierrollennachfülldinger so lange ignorieren, bis es zum Notfall kommt
  • die letzte Küchenrolle (oder sonstiges) anbrechen und es nicht auf der Einkaufs-Tafel notieren
  • die letzte Lieblingsgetränke-Flasche leersüffeln und danach geschockt in die Speisekammer starren und "Na klasse!" murmeln
  • vor 3 Tagen auf die vorletzte Seite des letzten Schreibheftes schrieben und nichts sagten
  • keine Lust auf Versicherungs- und/oder Steuer- und/oder Bankkram haben
  • entweder kopfschüttelnd und angewidert über Wollmäuse und Krümel auf dem Fußboden staksen oder die dort deutlich sichtbaren Wollmäuse und Krümel geflissentlich ignorieren
  • Schmutzwäsche weiter fleißig in die übervolle Wäschetonne stapeln und den Deckel kunstvoll darauf drapieren, auf dass er ja nicht runterpoltert, statt den Kladderadatsch in die Waschküche zu verfrachten
  • trotz gut einsehbarem Familienplaner MIT eingetragenen Welcher-Müll-wird-wann-abgeholt-Terminen eine diesbezügliche Bitte brauchen
  • seit langem festgelegte, wiederkehrende Pflichten erst nach mehrmaliger Aufforderung erledigen
Dies und scheinbar unendlich viele weitere Dienste übernehmen unsere damit oft schlicht überforderten oder zumindest arg genervten fähigen Mitdenker mehr oder weniger gerne für Sie. Nur noch einen kurzen Moment - Sie werden gleich weitergeleitet.

Sobald der nächste Mitdenker damit fertig ist, seinen Kopf wieder und wieder auf die Tischplatte zu kloppen  frei ist, wird er sich um Sie kümmern.


Kommentare:

  1. Danke, Schäfchen - you made my day.

    Sudda hat mir nen tollen Button zum Anstecken geschenkt mit der Aufschrift "Pubertiert woanders".
    Funktioniert auch mit trotzigen Ehemännern...

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde gerne meine zwei Mitesser bei Ihnen anmelden. Wie viel macht es? ;)

    AntwortenLöschen
  3. *mitgacker* Das hast du mal wieder richtig klasse geschrieben und man erkennt seine Lieben in den Punkten natürlich auch wieder. Ist ja überall das selbe ;).

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  4. Eine wirklich gute Idee eine Mitdenkerzentrale :) www.mitdenker.de gibts übrigen wirklich :)

    Wobei sauerland-mitdenker.de noch frei ist für Dich :)

    AntwortenLöschen
  5. Genial... ;O)

    Ich habe doch einige Punkte wiedererkannt, um nicht zu sagen, fast alle...

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Ja, so oder so ähnlich kenne ich das auch. Und am allerbesten kommt dann noch der Kommentar

    "Warum regst Du Dich auf? Warum hast Du denn nichts gesagt?"

    Ich erinnere, wenn ich mal frech verlinken darf, an Situationen wie diese hier:

    http://possumswelt.wordpress.com/2007/08/29/manner-und-ihre-alltaglichen-kleinen-ratsel-teil-2/

    AntwortenLöschen
  7. Hab Dich beim Blog-Stöbern entdeckt und finde sooo schöne Sachen und Gedanken bei Dir. Ich freu mich immer andere Kreative zu treffen und schau gerne wieder bei Dir rein. Vielleicht klickst Du auch mal bei mir vorbei ;-))
    Liebe Rosaliegrüße∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  8. Leider kommt die Annonce ungefähr 15 Jahre zu spät. Inzwischen muss ich nur noch für mich selbst denken. Sehr schön ist das. :)

    AntwortenLöschen
  9. darf ich das Kopieren ??? Biiitteeee !

    AntwortenLöschen