Montag, 28. Mai 2012

Stöckchen ~ Eleven Questions

nakura vom tollen Blog Feedback positiv! hat mir ein Stöckchen zugeworfen. Da kann ich nur in Ausnahmefällen (also wenn mir so gaaaar nix einfallen will) widerstehen *g*

Die Regeln:
1. Verlinke die Person, die dich getaggt hat. check
2. Beantworte die dir gestellten Fragen. check
3. Tagge elf weitere Personen.
4. Sage diesen elf Bloggern Bescheid, dass du sie getaggt hast.
5. Stelle elf eigene Fragen an diese Blogger. check


Hier sind nakuras Fragen:

Wenn dein Leben verfilmt wird, wer soll die Hauptrolle spielen?
Es stellt sich ja die Frage, in welchem Alter??? Nehmen wir mal das aktuelle... Am liebsten Sandra Bullock... aber dafür müsste sie schrumpfen und stark zunehmen... Roseanne müsste sich liften lassen... Beth Ditto würde ziemlich gut passen, wenn man sie ein wenig älter schminkt *g*

Mit welcher Romanfigur würdest du gerne mal essen gehen?
Vielleicht mit Frau Katthult aus Lönneberga? Zum Erfahrungsaustausch... obwohl Filius bei weitem nicht so viel Dummfug im Kopf hat... aber dann käme sie mal raus... *kicher*

Welches Urlaubsziel interessiert dich überhaupt nicht?
Jedes klassische Winterurlaubsziel.

Mit wem hast du heute als erstes gesprochen?
Mit Filius... ach nee, es war der Mister sehr früh am Morgen, als der Kater laut miauend vor der Schlafzimmertür stand und nach seinem morgendlichen außerhäusigen Toilettengang verlangte :)

Welches Buch liest du aktuell und wie lautet der 3. Satz auf der 78. Seite?

Ich lese gerade "Die Teerose" von Jennifer Donnelly. Der Satz lautet: "Auf der Hälfte der Treppe ließen sie sich nieder." (Ausgesprochen aussagekräftig, oder?)

Weißt du schon, was du im Oktober 2012 machen wirst (Pläne, Termine, Urlaub)?

Wir werden Teenietussis 15. Geburtstag feiern... und ich werde einen Chorausflug machen.

Was war dein liebstes Schulfach?
Englisch, direkt gefolgt von Deutsch.

Du wirst komischerweise wiedergeboren. Als wer oder was?
Das wäre nun wirklich ausgesprochen komisch, weil ich nämlich üüüberhaupt nicht an Reinkarnation glaube. Folglich habe ich null Karmapunkte und könnte maximal als Pantoffeltierchen wiedergeboren werden ;)

Dein Haus steht in Flammen. Was wirst du retten (Lebewesen ausgeschlossen)?
Pragmatischerweise die Versicherungsunterlagen und den/die PC/s.

Stadt- oder Landleben? Warum?
Land! LAND! Ich lebe auf dem Land und möchte nirgendwo sonst wohnen. Stadt ist mir viel zu trubelig - da bin ich nach einem Tag schon völlig überfordert.

...und ohne zu googlen - was ist die Hauptstadt von Neuseeland?
*grüüüüübel* Wellington? Wellington!


Ich werde nun keinen gezielt mit dem Stöckchen abwerfen. Wer mag und/oder zufällig drüberstolpert und die Fragen beantworten möchte, der sei dazu ♥lich eingeladen. Ein Kommentar hier als Hinweis wäre seeeehr schön :)


Hier dann also meine Fragen:
  1. Bist du ein Morgenmuffel oder schon früh am Tag eine Frohnatur?
  2. Was ist deine allerliebste Lieblings-Nascherei (süß oder salzig)?
  3. Was kann Musik in dir auslösen?
  4. Guckst du lieber Filme oder Serien?
  5. Liest du auf dem Klo?
  6. Hast du einen Organspendeausweis?
  7. Wie verhälst du dich bei einer (guten!) Party? Bist du eher ruhiger Zuschauer oder die wilde "Rampensau"?
  8. Was ist dein aktueller Handy-Klingelton (Anruf und SMS)?
  9. Wieviele Fläschchen Nagellack hast du im Moment?
  10. Wer ist dein Lieblingsmensch?
  11. Und ohne zu googlen - Wer oder was ist eine "Pinke"?

Kommentare:

  1. ich hab mal dein Stöcken mitgenommen!
    Danke!
    GLG
    CLaudi

    AntwortenLöschen
  2. ich auch ;)
    http://belouni.de/2012/05/stoeckchen-eleven-questions/

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Schäfchen,
    auch ich habe mich von diesem Stöckchen bewerfen lassen!

    =>http://soleilrougesblog.blogspot.de/2012/05/stockchen-onze-questions.html

    Viele Grüße,
    SOLEILrouge :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab auch ein Stöckchen mitgehen lassen :)
    :*

    Liebe Grüße aus dem Obergeschoss. :p

    AntwortenLöschen
  5. Hach, die Teerose... ein herrliches Buch :o)

    AntwortenLöschen
  6. Ich glaube auch überhaupt nicht an Wiedergeburt. Deine Antwort ist klasse!

    Danke für's Mitmachen!!! :-D

    AntwortenLöschen