Montag, 30. Juli 2012

Wochenends-Rückblick

  • Freitag war mein letzter Arbeitstag - Urlauuuuuub *freu*
  • Samstag wurde Filius 9 Jahre alt (was ja eigentlich gar nicht sein kann, weil er doch gestern erst geboren wurde!!!)
  • Samstag sind wir nach Geburtstagsfrühstück und Geschenkeauspacken gen Norden aufgebrochen. Ein Überraschungs-Kurztrip nach Bremer- und Cuxhaven.
  • Wir wohnten von 1999 bis 2003 im Landkreis Cuxhaven und wollten die üblichen Stationen abklappern... wir wussten allerdings nicht, dass gerade "Festwoche" in Bremerhaven war. Was für eine Überraschung! Alles voller schöner, interessanter Segelschiffe. Ein toller Anblick. Spannend. Total klasse.
  • So ließen wir das Schifffahrtsmuseum ausfallen - draußen war es ja viel spannender :)
  • Der "Zoo am Meer" war aber ein Muss!
  • Den Sonntag verbrachten wir größtenteils mit den Füßen in der (schwindenden) Nordsee. Wind und Kälte (naja) konnten uns nix anhaben. Es war einfach schön!
  • Spätestens bei dem kurzen Abstecher in den ehemaligen Wohnort kam dann leider sehr viel Wehmut und Sehnsucht auf. Wir wären damals gerne dort oben geblieben... war aber jobbedingt leider nicht möglich *seufz*
  • Es war ein tolles (aber auch anstrengendes) Wochenende!!!

Kommentare:

  1. Bremerhaven war ich auch schon lange nicht mehr. Allerdings habe ich auch den Zoo nicht in bester Erinnerung. War auch schon 1998.

    AntwortenLöschen
  2. Der Zoo wurde wegen Umbau geschlossen, kurz bevor wir von dort oben weggezogen sind.
    Mittlerweile macht er einen guten Eindruck. Wenig Tiere - dafür aber gute Gehege. Die Tiere sahen alle gut, gesund und gepflegt aus.

    AntwortenLöschen
  3. o.O Du hast im LK Cux gelebt? Darf ich fragen wo?
    Ich wohn nimes auch im LK ^^

    Ich war vor 5 Jahren glaub ich in dem Zoo. Für den Preis war damals zu teuer und zu langweilig... aber, das er umgebaut werden sollte, weiß ich auch noch. Vielleicht tun wir uns das noch mal an ;)

    AntwortenLöschen
  4. Hört sich nach einem ereignisreichen Wochenende an :). Alles Gute nachträglich an den Filius!

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  5. @ Ghetti: Wir wohnten in einem ganz kleinen Dörfchen namens Hoope (genau zwischen Bremen und Bremerhaven).

    AntwortenLöschen
  6. *lol* Dann ist der LK doch größer als gedacht. In der Gegend bin ich eher selten. Kennst Hemmoor?

    AntwortenLöschen
  7. Mir sagt's nix. Der Mister kennt den Ort aber vom Tauchen. Der olle Streber ;)

    AntwortenLöschen
  8. Stümmt. Der Todes-Kreidesee ^^

    AntwortenLöschen
  9. Ich hab überlegt im Urlaub mit den Mädels zum Zoo am Meer zu fahren. Die wollen auch unbedingt mal die Nordsee sehen. Vielleicht schaffen wir das ja. Wir waren da auch mal ca. 2000 muss das gewesen sein.

    Hoope bin ich auch ein paar Mal durchgefahren. Hätt ich ja winken können, wa?

    AntwortenLöschen
  10. Ich wohne in Bremerhaven. Die Festwoche habe ich aber gemieden. Zu stressig mit Kinderwagen. Ihr seid hoffentlich nicht zu nass geworden.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen