Montag, 17. September 2012

Zitat des Tages

Der Mister und ich alberten gerade - wie immer auf saarländisch, unserer heißgeliebten Muttersprache - herum. Unter anderm fiel das Wort "welljere"... übersetzt: mit dem Nudelholz (Welljerholz) ausrollen. Filius mischte sich ein und ich unterstellte ihm lachend, dass er ja gar nicht wisse, was das Wort bedeute (obwohl er "zweisprachig" aufwächst *g*).

Doch - er wusste es sehr wohl. Der Mister und ich waren begeistert und lobten ihn, da er tatsächlich "Fremdsprachen" beherrscht. Filius (furztrocken): "Saarländisch ist nicht fremd! Italienisch ist fremd!"

Okeeee :)


Kommentare:

  1. Euer Kleiner weiß Bescheid ;)

    Liebe Grüße und einen schönen Abend...

    AntwortenLöschen
  2. wo er recht hat hat er recht *g*

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  3. Also ich wäre ja für geröstete Kürbiskerne, aber als Vegetarierin bin ich diesbezüglich wohl auch etwas voreingenommen ;)

    Liebe Grüße und lasst es euch schmecken :)

    AntwortenLöschen