Samstag, 5. Januar 2013

Das neue Jahr...

... fing im Grunde so an, wie das alte aufhörte. Denn an Silvester schlich ein kleines, gemeines Bakterium um die Ecke und nistete sich in meinem Nasen-Rachen-Raum ein. Und weil ja Silvester schließlich gerne gesellig verlebt wird, lud es gleich all seine Freunde, Verwandten und Bekannten ein. Ich sehe mich selbst nicht gerade als eine famose Gastgeberin - diese Gesellschaft war trotzdem so begeistert, dass sie sich sooooo wohl fühlten und gleich noch ein paar Tage blieben.

Am Mittwoch schleppte ich mich ins Büro, konnte gottseidank alles notwendige zum Jahreswechsel abarbeiten und zog mich für den Rest der Woche mit freundlicher Genehmigung des besten Chefs der Welt auf die (in der Bloggerwelt mittlerweile sehr verbreitete) Sterbecouch zurück.

Die Erkenntnisse der Woche im Überblick:

  • Röchelhustschniefschneuzhustächzfieberfrierschnorchelschnarch schlaucht ungemein.
  • Sterbecouch geht prima in Verbindung mit übelstem Trash-TV. Hier lernt man so tolle Sachen. Dass es z.B. Standesämter gibt, die den Namen "Gandalf-Merlin" genehmigen.
  • Große Kinder sind absolute spitze. Ich konnte leidend rumliegen, musste mich um nix kümmern. Dafür ein dickes DANKE :)
  • 1,5 Tage Trash-TV reichen dann auch.
  • "Shopping-Queen" macht so'nen Spaß. Warum gucke ich das so selten? Und wehe, es behauptet jetzt jemand, das zähle auch zum Trash *zeigefingerwedel*
    Hat das die Woche jemand geguckt? Ich möchte so gerne über den Doomas und die Brigidde sprechen *grins*
  • Der alte Spruch "Eine Erkältung kommt 3 Tage, bleibt 3 Tage und geht 3 Tage" scheint zu stimmen. Ich sehe Licht am Ende des Tunnels... möchte aber den Tag nicht vor dem Abend loben. Genug Sprüche jetzt... *hauahauahaua*

Zum Schluss noch ein Fundstückchen. So ein falsch platziertes Trennungszeichen schafft neue und ganz wunderbare Wortkreationen, oder?


In diesem Sinne - euch allen ein schönes, entspanntes Wochenende. Gehabt euch wohl :)

Kommentare:

  1. Liebes Schäfchen, ich pflege meine Grippe nun seit dem 25.12., kann also mitreden bei Trash TV. Ja, also diese zwei, Brigitte und Thomas waren ja wohl übel. Dieser Typ! Ich konnte es nicht fassen und weiß gar nicht, was ich am Schlimmsten fand. Verletzend fand ich ihn unwahrscheinlich. Was denkt so ein Mann, wenn er eine Frau wie mich sieht? Wahrscheinlich bin ich unwürdig auch nur zu leben. Warum so eine Frau sowas mitmacht, werde ich nie verstehen, aber man könnte auch sagen: selbst schuld!
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  2. Die Sterbecouch? Waren das noch Zeiten, als nur Männer da drauf durften. Siehste, jetzt hast Du auch die Vorteile dieser Couch entdeckt ;-)

    Gute Besserung, Holger

    AntwortenLöschen
  3. Oho... Das Sterbesofa/die Sterbecouch wieder ^^

    Gute Besserung ;)

    AntwortenLöschen
  4. @ Karoline: Dir auch gute Besserung. Wegen Shopping Queen - vielleicht hat das spätere Angucken Brigitte die Augen geöffnet? Wie lieb- und vor allem respektlos mit ihr umgegangen wurde und dass sie ohne diesen Egomanen besser dran ist. Wäre ihr zu wünschen.

    @Holger: Hey... ich hab nen ausgewachsenen Männerschnupfen... die Sterbecouch steht mir zu ;)

    @Ghetti: Ich liebe den Begriff, seit ich ihn zum ersten Mal gelesen hab :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich nochmal: ich hoffe das Du Recht hast, aber irgendwie habe ich so ein Gefühl, die Frau lässt das so über sich ergehen. Aber davon mal abgesehen: dieser Typ war doch so ein Fiesling: was bin ich froh, das ich so nen netten, gemütlichen Mann habe. Nee, nee, mit dem muss man bestimmt immer ins Fitness-Studio rennen und darf nur Salat essen. Bäh!

    AntwortenLöschen
  6. Verbreiten sich diese Schnupfenviren eigentlich auch übers Internet? Dann weiß ich jetzt, wer mich angesteckt hat ;). Dass eine Erkältung ca. 1 Woche andauert, hab ich vor Weihnachten auch gedacht. Da war ich dann zwar mit dem Schnupfen durch, aber es nistete sich noch fieserer Husten ein *grummel*. Kaum genesen, bin ich jetzt wieder verschnupft. Kenne ich so gar nicht von mir. Aber es bleibt ja die Hoffnung, dass es das dann jetzt für dieses Jahr gewesen ist ;).

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  7. Gute Besserung an Dich. Vielleicht können wir für Dich einen ganzen Tag "Shopping-Queen" beantragen. dann macht die Sterbecouch gleich nochmal so viel Spaß - zwinker.
    Liebe Grüße Kirsten

    AntwortenLöschen