Donnerstag, 25. April 2013

Nuschel ich?

Heute Morgen im Büro - das Telefon läutet - der Chef wird verlangt (kein Kunde, sondern von einem guten Bekannten, der auch die Privatnummer hat).
Der Mann hat auch die Durchwahl zum Chef, ruft aber über die Zentrale an *anmerk*

Ich: "BesteFirmawogibt, Schäfchen, guten Tag :)"

Mann: "Morgen... Mann hier... Gehe ich Recht in der Annahme, dass der Chef nicht da ist?"

Ich: "Stimmt! Der ist heute und morgen nicht im Büro!"

Mann: "Dann rufe ich später noch mal an... dann isser doch da?"

Ich: "Nein, tut mir Leid... er hat sich heute und morgen frei genommen."

Mann: "Na... der macht ja Sachen... dann rufe ich am späten Nachmittag noch mal an... dann kommt er doch rein?!"

Ich: "Er wird nicht da sein. Er hat heute und morgen frei. Sie müssten es dann evtl. auf'm Handy versuchen."

Mann: "Ich versuche es morgen wieder!"

Ich (langsam aber sicher an meinen rhetorischen Fähigkeiten zweifelnd): "Morgen kommt er auch nicht ins Büro - er hat sich ja heute und morgen frei genommen..."

Mann: "Dann rufe ich auf seinem Handy an!"

Ich (Hoffnung schöpfend): "DAS ist eine sehr gute Idee!"

Mann: ...

Ich (ähm...): "Da werden Sie mehr Glück haben!"

Mann: ...

Ich (aus der Nummer endlich raus wollend!): "Dann dankeschön... Tschüüüüss!"

Mann: "Ja, danke... Tschüss..."


Uff...

Kommentare:

  1. Das ist doch der schlagkräftige Beweis, das Männer nicht zuhören, egal wie deutlich Frau sich ausdrückt;-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte den gleichen Gedanken wie Lady Crooks... ;O)

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Sag mal Schäfchen, hat sich dein Chef eigentlich heute UND morgen frei genommen???

    *fg*

    das LandEi
    (s. Theorie zu Männerohren)

    AntwortenLöschen
  4. Der hat halt Zeit und spricht gerne, der Mann!
    GLG
    C.

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt kann ich das mit dem Sandsack noch besser verstehen. Nach so einem Gespräch hätte ich auch eins gebraucht:)

    LG
    Ayse

    AntwortenLöschen
  6. Gnihihi! Sehr schön! War aber auch echt schwer von dir erklärt! ;-)

    AntwortenLöschen