Mittwoch, 31. Juli 2013

Monatsrückblick ~ Juli 2013

Gelesen: "Kühlfach 4", "Im Kühlfach nebenan" und "Ist dieses Buch ansteckend?"
Gesungen: Kirchenlieder beim Adventure-Golf... weil nebenan auf der Wiese ein Freiluft-Gottesdienst der Aktion "Kirche am See" war :)
Gehört: eine aufgeregte Amsel, die den ganzen Tag (!!!) Alarmtöne von sich gab wegen unserer Katzen... nun ist sie nicht mehr zu hören... wegen unserer Katzen?
Gesehen: B. sucht (tolle Reportagen-Reihe beim WDR) und so einige Serien
Getrunken: das erste Grapefruit-Weizen dieses Sommers
Gegessen: leckere Grillsachen - unter anderem gegrillte Banane *nomnom*
Gekocht: im Moment immer noch ungern... aber muss ja
Gebacken: einen Regenbogenkuchen à la Eigenbau (mit Inspirationen aus dem Netz)
Gefreut: dass meine Kinder schon so groß sind
Getrauert: ein liebes Gemeindemitglied ist nach kurzem, heftigem Kampf (Krebs ist so ein Arschloch!) heimgegangen :(
Gelacht: über lustige Donald-Duck-Geräusche beim Spieleabend
Geärgert: über Kindergarten-Gehabe unter Erwachsenen
Genäht: schon wieder nix... und wieso verschwindet ein Nähfuß auf Nimmerwiedersehen???
Gestrickt: des Misters Socken sind fertig - jetzt sind meine dran
Gekauft: einen neuen Schulrucksack für Filius (es wurde doch nicht der vorher favorisierte Dakine Campus, sondern ein Deuter Ypsilon - die Qualitätsunterschiede sind immens!)
Gespielt: Rage und Ubongo
Gefeiert: Filius 10. Geburtstag
Gefühlt: Freude, Leckt-mich-doch-alle-am-Arsch, Kopf->Wand u.v.m.
Geknippst: 


Macht noch jemand mit?
Dann könnt Ihr Euch gerne hier in die Liste eintragen :)







Kommentare:

  1. Ausgeamselt? Bei uns hat sich´s ausgesiebenschläfert. Echt peinlich - unsere Katze scheint eine komplette Familie erwischt zu haben. Und die Viecher sind doch sooo goldig! :0(

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee mit dem Monatsrückblick, da mache ich gerne mit!
    Was ist den Adventure-Golf?

    LG
    Kerstin von NovemberWerke

    AntwortenLöschen
  3. @ Sonja: Oh neiiiin, die armen Siebenschläfer!

    @ Kerstin: Adventure-Golf ist eine Art Querfeldein-Minigolf. Auf den Bahnen liegt meist Kunstrasen und man muss diverse Naturhindernisse und Höhenunterschiede oder auch mal nen Bach überwinden bzw. überqueren. Es gibt keine maximale Schlagzahl, alle spielen miteinander und nicht nacheinander. Ist total witzig :)

    AntwortenLöschen
  4. Amseln und Katzen vertragen sich nicht :-(
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Oh, schöne Idee!

    Gerade bei Janine entdeckt - da mache ich gerne mit.

    Bis zum Wochenende werde ich wohl mit allen ge... vom Juli durch sein.

    :-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, schön dich gefunden zu haben. Wenns geht mach ich nächsten Monat auch mit!
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  7. Das ist wirklich eine tolle Idee! =)
    Und du hast recht... Krebsist ein Arschloch....
    GLG Dany

    AntwortenLöschen