Sonntag, 1. September 2013

Sauleckere Körnerkekse - Rezept :)

Auf Wunsch einer einzelnen Dame *g* - hier das pipieinfache Rezept für die sauleckeren Körnerkekse :)

Zutaten:
500 g Sonnenblumenkerne
300 g Mandeln (halb gestiftelt, halb gehackt)

-> Eigentlich kann man alles an Kernen/Körnern/Nüssen nehmen, was man so im Haus hat. Ich hatte z.B. noch so ne Körnermischung für Salate... Pinienkerne... Kürbiskerne... klein gehackte Nüsse oder Cashewkerne... kernige Haferflocken gehen bestimmt auch... worauf ihr so Bock habt

3 Eier
250 g brauner Zucker

Zubereitung:
Eier und Zucker miteinander verquirlen.
Körnermischung unterheben.
Esslöffelgroße Portionen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben.
10 bis 12 Minuten bei 160°C (Umluft) backen.

Viel Spaß beim Nachbacken und Wegmampfen *grins*

Kommentare:

  1. Hmmmm, dankeschön!

    Gleich mal ausgedruckt und die Miez erschreckt, die ihren Popo auf dem Drucker geparkt hatte... :-)

    Selbst schuld!

    Das klingt schon so, als wäre es eine Sünde wert für alle die am Rande des BMI-Wahnsinns leben. ;-)

    Schönen Sonntag noch
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Schäfchen,
    suuuuuuuper vielen lieben Dank für das Rezept *knicksmach

    Die werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren :-)

    LG von der einzelnen Dame *gg
    Dani

    AntwortenLöschen
  3. @ Inka: Ich weiß nicht, wie sich Xucker beim Backen verhält... käme wohl auf einen Versuch an? Berichte doch mal, wenn du's ausprobiert hast - würde mich sehr interessieren. Für deine Ernährung wäre das ja dann genau die richtige Nascherei :)

    AntwortenLöschen
  4. Na dit klingt ja mal lecker und einfach. werde ich bestimmt auch mal ausprobieren :o)

    AntwortenLöschen