Donnerstag, 31. Oktober 2013

Monatsrückblick ~ Oktober 2013


Gelesen: "Das kalte Herz der Schuld" und "Der Hypnotiseur"
Gesungen: Geburtstagsständchen fürs Töchterlein und meinen Opa
Gehört: seit Mitte des Monats alles - mein Ohr ist wieder in Ordnung *freu*
Gesehen: den Film zum Buch "Der Hypnotiseur"
Geärgert 1.0: dass der Film kaum noch was mit dem Buch zu tun hat *grrrr*
Getrunken: ganz brav ganz viel Wasser (und Kaffee... und Tee... und ein bisschen Wein...)
Gegessen: ein nepalesisches Huhngericht - chön chaaaaf
Gekocht: ziemlich oft Fisch
Gebacken: die vom Töchterlein gewünschte Torte mit Fondant
Gedacht: das braucht kein Mensch... irre viel Arbeit und ohne den Fondant schmeckts 1.000 mal besser
Gelitten: nach nur einem Stück der durchaus hübschen Dekotorte... die hat mich den Rest des Tages und die Nacht über sehr beschäftigt *börks*
Gefreut: dass Töchterlein ihren Geburtstag genossen hat
Gelacht: ganz viel mit meinen Kindern
Geärgert 2.0: dass ich mit absoluter Punktlandung in meinem Urlaub krank wurde *schniefröchelkeuch*
Genäht: noch nix aber 4 Aufträge an Land gezogen *juchee* (wenn der Kopf wieder frei ist, geht's los!)
Gestrickt: 1,5 Paar Socken für Filius ;)
Gekauft: endlich neue Winterstiefel und gaaaaaaanz viel Kaminholz
Gespielt: eigentlich nur Candy Crush...
Gefeiert: Töchterleins "Sweet Sixteen"
Gefühlt: Veränderung (die wohltuende Art)
Geknippst: Die 1. (und wohl letzte) Fondant-Torte meines Lebens


Macht noch jemand mit?
Dann könnt Ihr Euch in die Liste eintragen (müsste wieder funzen *yeah*)





Samstag, 19. Oktober 2013

Wäsche-Szenario

Es könnte sich so abgespielt haben:

Schäfchen: "Hey Bügelwäsche, ich hab gerade ein bisschen Luft zwischen Putzen/Aufräumen und Kuchenbacken für heute Abend. Wie sieht's aus... wollen wir ein bisschen Zeit miteinander verbringen?"

Bügelwäsche: "Aldaaaa, chill mal dein Lebööööön! Ich häng hier so rum, weischdu... Wochenende, weischdu... komm mir nicht mit deinem Hausfrauengelaber... geh wech... lass mich in Ruh, Alda!"

Bügelwäsche zur Schmutzwäsche rufend: "Alda, stell dich tot, ey! Die Olle will sonst was von dir!!!"



Oder so:

Schäfchen: "So, Schmutzwäsche! Jetzt bist du reif! Ich hab grad so Bock auf dich. Ich schnapp dich jetzt und zerr dich in den Keller. Dort mach ich dich nach allen Regeln der Kunst fertig! Und während du so richtig ins Schleudern gerätst und nicht mehr weißt, wo oben und unten ist... schnapp mich mir deinen guten Kumpel Bügelwäsche und mach den ordentlich platt, bis ihm ganz heiß wird..." *böselach*

Schmutz- und Bügelwäsche sind voller Empörung und vor Angst schreiend davongelaufen und haben sich sehr gut versteckt!



Oder so:

Ich hab heute mal so GAR keine Lust!!!



Sonntag, 13. Oktober 2013

12 von 12 ~ Oktober 2013

Herzlich Willkommen zur Oktober-Ausgabe der Aktion 12 von 12
Wie immer von und mit meinem Bodydouble Muddi :)

Diesmal mitten aus dem gemeinsamen Alphakurs-Wochenende mit lieben Menschen aus der Gemeinde.
Man könnte meinen, dass es hauptsächlich um Nahrungsaufnahme ging... dem ist ganz und gar nicht so... aber die Inhalte der Vorträge und Gesprächsrunden konnte ich nicht auf die Fotos bannen. Solltet Ihr neugierig sein... so nen Kurs gibt's bestimmt auch in Eurer Nähe ;)

Muddi kommt in der Unterkunft an - erst mal Bett beziehen

Dann los zum 1. Vortrag des Tages - mit lecker Käffchen und schönem Singsang :)

Zwischen 2. Vortrag und Mittagessen:
Ausblick draußen genießen

Und tollen Treppenaufgang bewundern

Mittagessen: Gemüsesuppe mit Würstchen plus Brötchen

Nach dem Mittagessen: Beine vertreten

Muddi geht ein Licht auf

hmmm... Pilgerweg?

Andacht am Nachmittag - mit Abendmahl

Später... Abendbrot (seeeeeehr weiche Nudeln mit geschmacksneutraler Soße)

Der gelungene Nachtisch (eine Art Tiramisu) versöhnte aber mit allem :)


Am Abend dann gemütliches Beisammensein.
Muddi schaut (nicht zu tief) ins Weinglas

Schankedön für's Gucken :)
Bei Caro gibt's wie immer die Liste der anderen FotoknipserInnen.

Freitag, 11. Oktober 2013

Ich bin auf dem Sprung...

... in das Wochenende mit dem Alpha-Kurs!

Klick macht groß!

Wir sehen uns *wink*


Montag, 7. Oktober 2013

Zitat des Tages

Beim heutigen Mittagessen. Wir essen gefüllte Pita-Brote. Filius fragt, ob ich die Brote selbst gemacht habe - ich verneine lachend. Der Mister meint daraufhin zu Filius, dass ich das aber durchaus selber machen könnte... das hätte ich sicher drauf.

Ich reagiere mit einem sehr skeptischen Blick.

Filius: "Wir sind Team Schäfchen! Wir sind auf deiner Seite! Du musst nicht so böse gucken!"

Na, dann ist ja alles gut :)


Sonntag, 6. Oktober 2013

Erntedankfest

Es gibt aktuell vieles, für das ich dankbar bin.
Für ganz spontan anreisende Schwiegereltern, die bei der Heizkörperreparatur helfen (weil SchwiePa als Gas-Wasser-Scheiße-Fachmann das aus dem FF kann).
Für ein mittlerweile seit vier Tagen beschwerdefreies Ohr.
Für einige ganz persönliche Erlebnisse und Erfahrungen, die ich so nicht erwartet hätte.

In diesem Sinne - aus vollstem Herzen - das folgende Lied, das wir unter anderem heute Morgen im Gottesdienst gesungen haben: