Sonntag, 30. November 2014

Monatsrückblick ~ November 2014



Gelesen: 
  • "Die Auserwählten" - ein zufälliger Fund im Bücherbus... mir hat's gut gefallen
  • "Der Ruf der Trommel" - der 4. Teil der Highlander-Saga - das dauert noch... viele viele viele Seiten ;)
Gesungen: Absichtlich sehr schief und krumm und völlig neben dem Takt und ausgerechnet DAS hat Töchterlein aufgenommen *umfall* - aber wir hatten viiiieeeel Spaß :D

Gehört:
  • im Auto: "X" - das neue Album von Ed Sheeran - immer noch - weil grandios!
  • beim Sport: "Abgeschnitten" - harter Tobak aber sehr spannend
Gesehen: 
  • "Stereo" - harter Film mit einem sensationellen Jürgen Vogel und einem nicht minder grandiosen Moritz Bleibtreu *daumenhoch*
  • "The voice of germany" - wobei ich immer spätestens bei den Liveshows raus bin
  • Die neuen Folgen von "The walking dead"
  • "Case histories" - ich hab eine Schwäche für 'Mr Malfoy", wenn er nicht blond perückt ist *g*
  • Die neuen Folgen von "Sleepy hollow" - zugegeben, ich gucke die Serie eigentlich nur aus einem Grund... und der kann so unwiderstehlich eine Augenbraue hochziehen *hüstel*
Getrunken: ganz tapfer viel Wasser... wenn auch nur aus Notwendigkeit und selten aus Durst

Gegessen: mutigerweise Sushi aus dem Supermarkt - und es war echt lecker *mjam*

Gekocht: immer noch extrem ungerne... das merkt man an mangelnder Kreativität *seufz*

Gebacken: aus der Laune heraus einen schnellen - und immer wieder leckeren - Marmorkuchen (ich lasse die Kirschen aus dem Rezept weg - wegen kirschbanausiger Kinder *grmpf*)

Gefreut: über Gebetserhörung und ein absolut irres Angebot meiner Mom

Gelacht: ganz viel mit den Kindern ♥

Geärgert: über mittlerweile ganz neue Regeln bei der Urlaubsplanung

Genäht: wieder nüschd - ich könnte meine Nähecke glatt abbauen...

Gestrickt: ich möche mich zu dieser Rubrik diesmal nicht äußern *schääääm*

Gekauft: Winterjacke und -schuhe fürs Töchterlein... und ein Kleid für mich - EIN KLEID!!! Ich kann es immer noch nicht fassen! (Es wird keine Fotos davon geben *g*)

Gespielt: Zum ersten (aber nicht zum letzten Mal) "Die Werwölfe von Düsterwald" und ansonsten... Bonbons zerstören und so...

Gefeiert: nur via Telefon -  die Geburtstage meiner Mom und meiner Oma

Gesportelt: recht fleißig und regelmäßig *beckerfaustmach*

Gefühlt: alles mögliche... sehr bunt gemischt

Geknipst: einiges... ihr könnt gerne mal auf den Instagram-Button da auf der rechten Seite *mitdemfingerrumwedel* klicken :)


Macht noch jemand mit?
Dann könnt Ihr Euch in die Liste eintragen - ich freu mich :)






Kommentare:

  1. Oh! Können wir die Werwölfe mal zusammen spielen?? Wir kriegen nie genug Leute zusammen... seufz. Case Histories mag ich auch und das neue Lied von Ed Sheeran find ich super! Voice hat mich/uns dieses Jahr enttäuscht... wir sind schon längst ausgestiegen. Trotz Samu und Rae. DIE zwei zusammen waren klasse! Und auch die Fantas sind super ;) Hab einen schönen 1. Advent! LG Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag bei "The voice" auch die blind auditions am liebsten - danach klingt es langsam aus... die Kinder möchten die Liveshows gar nicht mehr gucken *schulterzuck*

      Ich glaube, du wohnst zu weit weg für einen Spieleabend?! Mein Mann hat das Spiel mal in einer sehr großen Runde gespielt und meine "Premiere" war mit 10 Personen. Das fanden die erfahrenen Spieler eine sehr angenehme Spieleranzahl. Echt cool... macht Spaß :)

      Dir auch nen schönen 1. Advent :)

      Löschen
    2. In der Nähe von Kirchheimbolanden...?! Wir treffen uns immer mit einem Ehepaar zum Spielen. Da ist der Mann der absolute Spielefanatiker. Legenden von Andor find ich übrigens sehr gut aber da kommt es auf die passenden Leute drauf an. Und ansonsten gerne Spiele bei denen ICH gewinne ;)

      Löschen
    3. Wie gesagt - du bist einen Tick zu weit weg ;)
      Legenden von Andor kenne ich (noch) nicht - ich mache mich mal schlau :)

      Löschen
  2. Antworten
    1. Freud'scher Verleser?
      Ich schwöre, dass ich nix korrigiert habe ;)

      Löschen
  3. Die Werwölfe aus dem Düsterwald ist ein super Spiel. In einem Zeltlager habe wir es mal mit so 40 Leuten gespielt das war super!
    Vlc dany

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow - 40 Leute?!
      Das geht dann aber ganz schön lange, was? Aber man kann mit mehr speziellen Karten spielen als mit nur 10 Personen… bestimmt spannend :)

      Löschen
    2. Total!!
      Ach und das ist der Link zum Rezept:
      http://www.lecker.de/rezept/3283650/Currywurst-Gnocchi-Auflauf.html

      Das Rezept ist hier heiß beliebt. 😂
      GLG Dany

      Löschen
  4. Komescherweise mag ich bei The Voice die Blind Auditions auch am liebsten. Danach wirkt das Ganze zu verkrampft. Das liegt wohl an dem enormen Druck. dem die Kandidaten ausgesetzt sind.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so isses… außerdem kommt dann der Punkt, an dem richtig gute Leute gehen müssen, obwohl sie klasse waren… nee - ich warte dann wieder auf die nächste Staffel ;)

      Löschen