Montag, 31. März 2014

Monatsrückblick ~ März 2014



Gelesen: 
  • "Feuer und Stein"
  • "Geliehene Zeit"
  • Das ist Erpressung!... Nein, Erziehung.
    (Kurzes Büchlein von einem bloggenden Papa über das Leben mit seinen 2 Töchtern. Klingt blöderweise witziger, als es dann tatsächlich ist. Ich hab's in einem Rutsch im Wartezimmer durchgelesen und nicht mal geschmunzelt *zugeb*)
Gesungen: Mit meinen Kindern beim Kochen bzw. Aufräumen

Gehört: Unser Lied für Kopenhagen *tollfind*

Gesehen: 
  • "Breakfast Club"
    (Auch nach 30 Jahren noch ein richtig guter Film. Ich bekomme auch nach all der Zeit noch an der gleichen Stelle ne Gänsehaut *g*)
  • "The air I breathe"
    Ein Film, den ich nicht ganz verstanden hab und trotzdem gut fand :)
  • Die üblichen Dinge im TV
Getrunken: viel Tee und Wasser

Gegessen: die vom Töchterlein selbst gemachten Schokocrossies

Gekocht: gestern Bandnudeln à la Cordon bleu

Gebacken: nix... nicht mal Geburtstagskuchen und ich schäme mich deswegen NICHT

Gefreut: über das wunderbare Frühlingswetter und die einfühsame Art des Töchterleins, mich wieder aufzumuntern *liebe*

Gelacht: über unsere bescheuerten Katzen

Geärgert 1.0: über mich selbst... aber so richtig!

Geärgert 2.0: über meinen teflonbeschichteten Filius, an dem keine Ermahnung und keine Standpauke haften bleibt

Gewundert: dass alle möglichen Untersuchungen o.B. sind, mein Husten mir aber weiterhin treu ist und ich nun an einem "bronchialen Reizsyndrom" leide... ist doch *piiieeeep*... echt jetzt

aufgeschoben: lästige Papierablage zuhause und die olle Steuererklärung *seufz*

Genäht: ein kleines Reißverschlusstäschchen... statt Geschenkpapier ;)

Gestrickt: HA! Töchterleins Socken sind fertig (*hust* seit 3 Tagen *hust) und nun sind des Misters Socken dran

Gekauft: Schuhe und Klamotten für wachsende bzw. schuhkillende Kinder

Gespielt: ein paar Facebook-Spielchen 

Gefeiert: des Misters Geburtstag im seeehr kleinen Rahmen

Gefühlt: krank, schlapp, müde, zornig, gereizt, überfordert (war nicht so dolle... der März...)

Geknippst: Bella auf dem Dach von Nachbars Gartenhäuschen... wie kam sie da hin... und wie wieder runter? Rettungsversuche meinerseits lehnte sie vehement ab...

Und Töchterleins Socken - was länge währt, wird endlich gut fertig *g*

Macht noch jemand mit?
Dann könnt Ihr Euch in die Liste eintragen - ich freu mich :)




Sonntag, 23. März 2014

Entweder oder...

Entweder hab ich eine ausgewachsene allergische Reaktion (da ich mit nix neuem in Kontakt gekommen bin, als mit Wasabi-Erdnüssen und einem besonders beschichteten Fotopapier, kann man die mögliche Allergiequelle gut eingrenzen) oder aber "einfach" Stresspusteln.

Mein Gesicht ist seit 3 Tagen übersät von klitzekleinen Pickelchen. Übel. Ganz übel.

Das darf sich dann morgen mal mein Arzt angucken. Am Nachmittag. Erst muss ich ins Büro, weil dort letzte Woche wegen akutem "Land unter" zu viel liegen blieb.

Zum Doc gehe ich übrigens (mal wieder) wegen dem *hier_bitte_böööööses_schimpfwort_einfügen* Husten!


Montag, 17. März 2014

Cat Content

*click* macht's groß

Mittwoch, 12. März 2014

12 von 12 ~ März 2014

Herzlich Willkommen zur März-Ausgabe der Aktion 12 von 12
Wie immer von und mit meinem Bodydouble Muddi :)

Huch? Etwas frisch draußen...


TOFD - Tüdelü of the day
Da Muddi heute ganz in grau/schwarz geht, muss das Tüdelü etwas farbenfroher ausfallen *g*

MOTD - Medis of the day
Die Erkältung vom letzten Monat war langwierig und hartnäckig genug für Antibiotikum und andere Chemiebömbchen *seufz*

Huch? Eiskratzen ist angesagt... hätte Muddi sich nach Bild Nr. 1 denken können... eigentlich...

Muddi verschleudert Firmengeld...

... und füllt Papiertücher auf.

Muddi tanzt ein itzibitzifitziwinzig kleines bisschen durch's Büro.
Weil "I'm yours" geht immer und das zweite Lied ist zum Insider-Lacher zwischen Töchterlein und mir geworden :)

Muddi hüpft wütend im Dreieck, nachdem sie von einem unangenehmen Anruf (Filius Lehrerin rief... ähm... leicht aufgebracht zuhause beim Mister an) erfahren hat.

Sonnetanken mit Töchterlein, Kaffee, Buch und Katze - das holt Muddi wieder aus dem blöden Gedankentief. Ein dicker Danke-Knutscher ans Töchterlein für... du weißt schon, wofür *schmatz*

Trotzdem müssen Muddi und der Mister Filius eine Gardinenpredigt halten... watt mutt datt mutt!

Muddi fährt Töchterlein nach 5 (sic!) Freistunden für 2 weitere Unterrichtsstunden zur Schule *SEUFZ*

Ob Muddi sich doch lieber ne "Ich-erinnere-dich-ans-Trinken"-App runterladen sollte? Viel... VIEL zu wenig getrunken bisher *mitmirselberschimpf*
Was soll das Bändchen mit den Perlchen?
Ganz einfach: Damit markiere ich immer MEINE Flasche :)

Schankedön für's Gucken!!!
Bei Caro gibt's wie immer die Liste der anderen FotoknipserInnen.

Montag, 10. März 2014

Huuuhuuuuuuuuu

Dieser gruuuuselige Wasserfleckgeist hat meine Küche heimgesucht 
*wuuuaaaah*

*click* macht's groß :)


Sonntag, 9. März 2014

Sonntagmorgen - 8 Uhr

Zeit für einen kleinen paranoiden Moment.
Big brother Little Bella is watching you!!!



Freitag, 7. März 2014

Für die LotR-Fans unter uns :)

Töchterlein war heute witzig :)
Ich hab ihren gezeichneten Bilderwitz mal als Bitstrip-Comic umgesetzt



Montag, 3. März 2014

Statistik :)

Es ist an der Zeit, nach unfassbar langer Zeit mal wieder die Rubrik "Diese Suchanfragen führten zu Schäfchens Sandsack" aufleben zu lassen :)


blöd -> hmmm... muss ich mir Gedanken machen, dass man damit hier landet?

mit ikea stoffen nähen -> Mach ich. Zwar nur noch selten aber doch am liebsten mit Schwedenstoff.

bad decke streichputz -> Hab ich nicht. Möchte ich auch nicht.

körnerkekse rezept -> Hab ich. Guckst hier *click*

schafchen -> Hier: "... ich schenk dir zwei Strichelchen :)

sprüche notebook -> Also meins haut mir keine Sprüche um die Ohren...

streichputz -> Hab ich im Flur.

streichputz innen -> Ja doch! Im Flur!

toilette verstopft comic -> Nope. Fehlanzeige. Comics ja aber nicht über verstopfte Toiletten.

puschen stricken -> Auch hier Fehlanzeige. Das macht meine Mom. Ich stricke Socken.

kopf auf tisch -> Gefühlt deutlich öfter als in echt ;)

blog schmerzverstärkersyndrom -> Ich möchte mich in aller Form - auch im Namen meiner Eltern - entschuldigen, wenn dieser Blog Schmerzen verursachen sollte!

arsch geleckt bonanza -> Meine Mutter bricht jetzt vermutlich vor Lachen am Rechner zusammen :) Das ist mein liebster "Nun könnt ihr mich doch alle mal"-Spruch *g*


Samstag, 1. März 2014

Monatsrückblick - Februar 2014



Tschulligung - schon wieder mit Verspätung *schäm*
Gestern ging aber echt einfach GAR nix...



Gelesen: 
  • "Die Verratenen" - WAH! Was für ein Ende! Ich musste sofort Band 2 haben... der jetzt aber leider doch noch warten muss... weil ich kurzfristig beschlossen habe, nochmal die Highland-Saga durchzuackern und den kompletten Satz für wenig Kohle "geschossen hab".
    Darum:
  • "Feuer und Stein"
Gesungen: letztens sogar im Büro, weil die Radiomukke so cool war. Aber ganz leise ;)

Gehört: viel viel Sportgequatsche

Gesehen: 
  • Olympia. Dabei werde ich zum begeisterten Sportgucker!
  • "Sleepy Hollow" - neue Serie. Gefällt mir bisher richtig gut.
  • Ansonsten nix weltbewegendes... das übliche ;)
Getrunken: viel Tee und Wasser

Gegessen: gestern im "schwedischen Konsulat": Köttbullar mit allem drum und dran *nomnom*

Gekocht: ein atemberaubend (das ist wörtlich zu nehmen) scharfes Thaicurry *hust*

Gebacken: nix... warum eigentlich nicht?

Gefreut: über Gebetserhörungen und spontane Irrsinnsunternehmungen

Gelacht: ganz viel mit meinen Kindern - ich liebe deren Schlagfertigkeit! (unverändert)

Geärgert: über doofe Buchhaltungsprogramme (dafür supernettes Gespräch mit der Hotline *lob*)

Genäht: ein paar TaTüTas... einfach so

Gestrickt: super wenig (immer noch an Töchterleins Socken *doppelschäm*)

Gekauft: mal eben *huuuuuust* ne neue Couch... mehr oder weniger sehr spontan

Gespielt: ein paar Facebook-Spielchen und Backgammon mit Filius

Gefeiert: nix

Gefühlt: Geborgenheit

Geknippst: Bella, wie sie mit sich selbst kämpft, um der verführerischen Wolle zu widerstehen ;)

Macht noch jemand mit?
Dann könnt Ihr Euch in die Liste eintragen - ich freu mich :)