Samstag, 28. Februar 2015

Monatsrückblick ~ Februar 2015



Gelesen: 
  • "Der Ruf der Trommel" - fertig! Yeah! Boah... war das Ding zäh. Für den Moment hab ich genug von der Highlander-Saga *uff*
  • "Joyland" - auch etwas zäh aber auf bessere Art ;)
  • "Finsterherz" - lese ich dem leseunlustigen aber gerne zuhörenden Filius vor - spannend!
Gesungen: oft zusammen mit den Kindern - noch öfter im Auto

Gehört:
  • Vogelgezwitscher!!! Am frühen Morgen!!! *freufreufreuhüpfspringfreu*
Gesehen: 
  • "Banshee" - Staffel 1 und 2 *hüstel*
  • Ein kleines bisschen "Newtopia" - klang interessant... aber ich finde maximal (zusammengerechnet!!!) 2 Leute ansatzweise sympathisch... Es ist so offensichtlich, dass diese Menschen nicht zusammengesetz wurden, damit es klappt... es soll einfach nur ordentlich krachen. Nee... doof
Getrunken: Viel Wasser - und leckersten Kaffee aus der French Press *mjam*

Gegessen: absolut keine Süßigkeiten seit Aschermittwoch. Siehe da, ich lebe noch *g*

Gekocht: gestern ein ziemlich geiles Thaicurry - bitte Nase zuhalten - Eigenlob soll stinken ;)

Gebacken: nüscht

Gefreut: über Schneeglöckchen im Vorgarten

Gelacht: ziemlich oft - zum Glück

Geärgert: über plötzlichen Schnee- und Eisbefall, wo ich doch schon im Frühlingsmodus bin und über unnötigen aber wohl nicht vermeidbaren Stress im Büro

Gepiepst: hat mein rechtes Ohr. Seit dem Hörsturz im Oktober 2013 ist das meine Schwachstelle. Aus dem leisen Tinnitus ist ein ständig präsenter (und ziemlich lauter) geworden und ein bisschen "dicht" ist das Ohr auch wieder. Braucht kein Mensch *grummel* Aber das wird wieder!

Genäht: gerissene Nähte an Jacken

Gestrickt: Wenn ich dem inoffiziellen Vorsatz "Jeden Monat ein Paar Socken" treu bleiben möchte, muss heute aber noch das Nadelspiel glühen *öffz*

Gekauft: nix besonderes... schade eigentlich

Gespielt: ein bisschen "Wii Party" und ich bei Upjers 2 Open Beta-Spiele

Gefeiert: nix

Gesportelt: recht fleißig und konsequent (manchmal sogar zusammen mit dem Töchterlein)

Gefühlt: gestresst, genervt, fröhlich... wie immer bunt gemischt

Geknipst: sehr wenig - hierfür bitte auf den Instagram-Button da auf der rechten Seite *mitdemfingerrumwedel* klicken :)


Übrigens hat mich Casoubon letzten Monat zum Grübeln gebracht. Also, bevor jemand denkt, die von mir verlinkten Dinge/Seiten brächten mir irgendwelchen Gewinn... ich hab damit irgendwann angefangen, weil ich selbst so eine Neugiernase bin und bei anderswo erwähnten Büchern etc. gerne nachschaue, um was es sich da handelt. Ich hoffe, das ist weiterhin ok so?


Macht noch jemand mit?
Dann könnt Ihr Euch in die Liste eintragen - ich freu mich :)




Kommentare:

  1. Hach, was hab ich die Bücher über Jamie & Claire damals geliebt <3 Aber exakt bei "Der Ruf der Trommel" hab ich es nicht bis zum Ende geschafft. Alle nachfolgenden Bände stehen hier noch ungelesen..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die nächsten Bände stehen hier auch rum... wird ne Weile dauern, schätze ich ;)

      Löschen
  2. Liebes Schäfchen,
    an dieser Stelle mal ein dickes Dankeschön fürs allmonatliche Sammeln :-))) Und Du solltest auf jeden Fall so weitermachen!!!
    Zur Highland-Saga: da kann ich Dir und Frau Hamburgissimo nur zustimmen, Ruf der Trommel ist echt schon zäh....ABER der Nachfolger ist noch viiiiiel zäher....!*augenroll* Habe auch laaaange Pausen gemacht *gg*
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne und DANKE :)
      Band 5 ist noch zäher?
      Och nööö...
      Ich schaue jetzt erst mal ne Weile, womit mich der monatliche Bücherbus so füttern kann ;)

      Löschen