Donnerstag, 31. Dezember 2015

Das war 2015

Das Jahr ist vorbei... Zeit für den Jahresrückblick,
der mittlerweile zum liebgewonnenen Ritual geworden ist :)
Falls ihr auch einen Blick auf die vergangenen Jahre werfen wollt:
2009 - 2010 - 2011 - 2012 - 2013 - 2014  

Zugenommen oder abgenommen?
Mal so... mal so... am Ende nix weltbewegendes. Trotz bzw. wegen Sport. Naja...

Haare länger oder kürzer?
Etwas kürzer und stufiger

Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
Hmmm... mittlerweile brauche ich die Brille eigentlich nur noch, wenn ich TV gucke oder wenn ich Auto fahre. Vielleicht sollte ich mal zum Augenarzt? Ich hab bloß so schlechte Erfahrungen mit Augenärzten *seufz*

Mehr ausgegeben oder weniger?
Geschätzt etwa gleich viel... obwohl... nee, eher mehr

Der hirnrissigste Plan?
Mehr zu bloggen. Ähm. Ja. Hat nicht geklappt. Tschulligung.

Die gefährlichste Unternehmung?
War wohl der Betriebsausflug *g*

Die teuerste Anschaffung?
Komplett neue Bremsgedönssachen bei einem 3 Jahre alten Auto *spei*

Das leckerste Essen?
Hat das Töchterlein gekocht

Das beeindruckenste Buch? 
Scherbenmädchen

Der ergreifendste Film?
Disconnect  
Ich habe dieses Jahr mehr Serien als Filme konsumiert...

Die herausragendste Serie?
Whitechapel
Ich habe einige gute Serien gesehen... konnte mich nur schwer entscheiden

Die beste CD?
Muttersprache
hat mich überraschenderdings sehr beeindruckt

Die meiste Zeit verbracht mit...?
Ermahnen, Erinnern, Kontrollieren, Schimpfen... zumindest fühlt es sich so an *gnarf*

Die schönste Zeit verbracht mit...?
Meinen schlagfertigen, humorvollen Kindern ♥ - unverändert

Vorherrschendes Gefühl 2015?
Ich fühlte mich sehr oft beschenkt und gesegnet. Ich wurde bewahrt, beschützt... gestützt... aufgerichtet... gekräftigt... uvm.

2015 zum ersten Mal getan?
Einen Zweitjob angenommen & Urlaub in England gemacht

2015 nach langer Zeit wieder getan?
Im Team gesungen (wir sind nur maximal 5 Leute... einen Chor kann man das nicht nennen *g*)

3 Dinge, auf die ich gut hätte verzichten können?
- Vorpubertät
- alle Probleme, die Vorpubertät mit sich bringen
- ich wiederhole mich sowohl hier als auch im Großen und Ganzen - VORPUBERTÄT

Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
Dass etwas mehr Einsatz und Engagement echt ne feine Sache sein kann

Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?
Ich durfte an Heilig Abend in 3 Paar leuchtende Augen gucken - das war schön :)

Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
Zeit für mich ganz alleine - ein paar Tage absolute Einsamkeit zum Auftanken ♥

Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?
Das waren sogar mehrere... die sind in meinem Herzen verankert und die möchte ich gerne für mich behalten... weil das hier irgendwie blöd klingen würde

Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt habe?
Da weiß ich einfach nie, was ich schreiben soll... ich kann das doch nicht einschätzen

2015 war mit einem Wort?
Überraschend


In diesem Sinne



Kommentare:

  1. blöder Blök von mir: am Ende wolltest du bestimmt noch 2015 aus dem 2014 machen ;)

    Guten Rutsch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OOOOPS :D
      Ja... wollte ich. Und werde ich :)

      Danke, Adlerauge!

      Löschen
  2. Finde ich eine sehr kreative Idee für einen Jahresrückblick. Toll gemacht!

    AntwortenLöschen
  3. Alles Gute fuer's neue Jahr...vielleicht 2016 ohne Betriebsausflug und Vorpubertaet?��

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hihi* Ohne Betriebsausflug schon mal ganz sicher... und evtl. können wir dann mal auf "Vor-" verzichten. Aber ob DAS dann besser wird, wage ich ernsthaft zu bezweifeln ;)

      Löschen