Dienstag, 8. Dezember 2015

Stöckchen von Mammamia - 11 Fragen :)

Ich wurde überraschenderdings von MammamiamitzweiMäusen für einen "Liebster Blog"-Award nominiert… nun ist dieser Blog eigentlich awardfreie Zone… ABER weil ich mich a) sehr über die Nominierung freue und b) so endlich mal ein Thema zum Schreiben habe (es tut mir soooo leid… mir fehlt sowohl die Zeit als auch die Inspiration), beantworte ich zumindest die Fragen, die Claudia an ihre nominierten Blogs gestellt hat :)


1. Der Klassiker: Warum bloggst du?

Ich kann mich lebhaft an diesen einen Nachmittag erinnern. Nicht an den Anlass als solchen… aber an meine hilflose Wut oder wütende Hilflosigkeit angesichts eines mal wieder sinnlosen aber nervenaufreibenden Zoffs mit den Lämmchen.
Ich stand total unter Strom und musste mich abreagieren. Statt rumzubrüllen und Türen zu knallen setzte ich mich an meinen Rechner und innerhalb kürzester Zeit war "Schäfchens Sandsack" geboren. Meiner Wut konnte ich Luft machen… mir den Zorn von der Seele schreiben… und ich stellte fest, dass mir das wahnsinnig gut tat. *tadaaaa*

2. "Ich bin"… ein Selfie kurz und knapp in 3 Worten

quadratisch - praktisch - gut ;)

3. Dein perfekter Urlaub - mit wem und wo?

Mit meiner Familie (Mann & Kinder) irgendwo am Meer… schöne Landschaft, sanftes Meeresrauschen (da bin ich simpel gestrickt - mir reicht auch die Nordsee) und massig Zeit zum Genießen

4. 1 Frage an 1 Person deiner Wahl

Chef… wäre ne Stundenerhöhung (statt Zweitjob) drin?

5. Weihnachtsmann oder Christkind?

Ich mag den Weihnachtsmann als Deko-Objekt… aber bei uns kommt das Christkind. Darum geht's schließlich!

6. Das hätte ich lieber NIE machen sollen

Feststellen, dass Schokolade sowohl himmlisch schmeckt als auch ein Seelentröster sein kann!

7. 80er Jahre: Top oder Flop?

Für mich natürlich Top - das war meine Jugend *breitgrins*
Für meine Kinder der Mega-Flop *lach*

8. Gibt es eine Kindheitserinnerung, die dir besonders lieb ist?

Ich erinnere mich gerne an Rommé-Abende mit meinen Großeltern… an wildes durch-die-Küche-Tanzen mit meiner Mom… und an das Kirschenfuttern bis zum Bauchweh mit meiner "anderen" Oma :)

9. George Clooney oder George Pig?

Da musste ich doch glatt mal Onkel Guhgel befragen… und entscheide mich für den herzallerliebsten Schweine-Schorsch :)

10. Mein Lieblingsfrühstück besteht aus…

… Buch mit Kaffee oder Tee… alles weitere ist variabel

11. Ich bin am kreativsten, wenn…

… ich das eigentlich nicht vor hatte und ein bisschen unter Zeitdruck stehe


Nochmal vielen Dank an Claudia, die meinen (halb verwaisten) Blog für awardwürdig hält. Sollte jemand das Stöckchen aufheben wollen… Bitteschön! Über einen Link zu euren Antworten würde ich mich freuen :)

1 Kommentar:

  1. Hallo Schäfchen!! Danke für Deine ehrlichen Antworten; wie schon gesagt schaue ich gerne bei Dir rein! Antwort zu Frage 4 = Top! Viele liebe Grüsse und danke nochmal für's Schreiben! Lass Deinen Blog nicht verwaisen!!

    AntwortenLöschen