Montag, 31. August 2015

Monatsrückblick ~ August 2015


Gelesen:

Gesungen: im Auto und in der sogenannten Miniband meiner Kirchengemeinde

Gesehen: 

Getrunken: Wasser, Tee, viel Tee, Radler

Gegessen: keine Kirschen von unserem Baum... die Amseln und der Regen waren schneller

Gekocht: Alltagsfutter

Gebacken: diesen Marmorkuchen - bloß ohne Kirschen, weil die Kinder die nicht mögen *augenroll*

Gefreut: über Filius' neuen Klassenlehrer -> HALLELUJA, endlich ein gutes Gefühl!!!

Gelacht: zum Glück recht viel

Geärgert: über unsere Katzen - einen von beiden (wir wissen dummerweise nicht, welche) hat unfassbare Dinge mit dem Spüllappen angestellt... darüber komme ich immer noch nicht weg!

Genäht: ein Notenständer-Rumschlepp-Transportier-Dingens für Filius

Gestrickt: ein paar fröhlichbunte Socken für Filius

Gekauft: einen kompletten Satz Bremsen (Beläge / Scheiben) für die Familienkutsche *örks*

Gespielt: "Die Werwölfe vom Düsterwald" in großer Runde mit ein paar neuen Charakteren - hat echt Spaß gemacht!

Gefeiert: Schulbeginn? *kicher*

Genossen: ein paar freie Vormittage *hachmach*

Gesportelt: ein leises *möööööb* aus der Schäm-Ecke... ich komme nicht aus dem Quark :(

Gefühlt: Freude, Dankbarkeit aber auch Resignation

Geknipst: gestern einige schlammige Fotos -> bitte dem Instagram-Link folgen :)

Macht noch jemand mit?
Dann könnt Ihr Euch in die Liste eintragen - ich freu mich :)





Dienstag, 25. August 2015

Ich hab dann mal...

... mein Whatsapp aktualisiert und nach Aufstocken der Emojis um

 und


sind nun endlich vernünftige Unterhaltungen möglich.
Wurde aber auch Zeit!

Montag, 24. August 2015

Nun ist es offiziell...

... ich bin werde  alt!

Denn ich habe - vom aktuellen Werbeplakat verführt - in den Alte-Leute-Sender mit *ähem* gediegener Musik "WDR 4" reingehört... und ihn für gut befunden.

Solange kein Schlager läuft!!!


Aber wenn solche Songs wie "Miracle of love" oder "The lion sleeps tonight" gespielt werden, fühle ich mich zugegebenermaßen verdammt wohl bei dem Sender :)

Wie gut, dass mein Hausarzt auch Facharzt für Geriatrie ist... ich such dann schon mal Sonderangebote für Kukident und Rollatoren...


Mittwoch, 12. August 2015

12 von 12 ~ August 2015

Herzlich Willkommen zur August-Ausgabe der Aktion 12 von 12!
Wie immer führt euch mein Body-Double Muddi durch den Tag :)


Es ist kurz vor 3 Uhr -
ich werde von monströsen Rückenschmerzen geweckt (habe wohl mal wieder nen Wäschekorb falsch hochgehoben *seufz*)

Bett = böse / Couch = lieb
Das findet auch der Kater und kommt kuscheln

Der erste Schultag beginnt um 5.30 Uhr mit dem Wecken der erstaunlich kooperativen Kinder - ich stelle den offiziellen Antrag, dass dieser Zustand ein ganzes Schuljahr anhält!
Um 6.30 Uhr müssen die beiden los zum Bus *wink*

Eine Stunde später - der Tee (hilft nicht und) ist leer - ich muss los!

Es folgt die wöchentliche Team-Besprechung

Kurz nach 11 Uhr kann ich nicht mehr... der beste Chef der Welt lässt mich früher Feierabend machen

Der Plan eines friedlichen Mittagsschläfchens bis 14 Uhr wird vom im Vorgarten elektroschleifenden Nachbarn und den früh heimkehrenden Kindern zunichte gemacht... also ein bisschen im Haushalt wurschteln - z.B. Altpapier entsorgen

Filius zeigt mir seine neueste Errungenschaft - jeder Schüler bekam einen Planer für Hausaufgaben, Notizen, Kommunikation zwischen Lehrern und Eltern und diverser nützlicher Sachen (ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der verpeilte Filius zu der Idee für diese Aktion seinen Teil beigetragen hat *hüstel*) - ich finde das RICHTIG gut!

Die Stundenpläne in der Küche sind frisch bestückt -
Töchterlein zählt die Tage bis zum Abi

Muddi geht auf'm Zahnfleisch - Tee oder Kaffee??? Es wurde Tee!!!
(Ich habe nicht das Gefühl, dass er wirkt...)

Muddis innerer Lemming hat sich eine Wespennest-Attrappe
neben die Balkontür gehängt... ich bilde mir ein, dass deutlich weniger Wespen in die Bude eindringen

Das erste Nachzügler-Buch muss eingebunden werden

Feierabend.
Also so irgendwie...

Schankedön für's Gucken!!!

Bei Caro gibt's wie immer die Liste der anderen FotoknipserInnen.