Sonntag, 31. Januar 2016

Monatsrückblick ~ Januar 2016


Gelesen:
Gesungen: Ganz viel beim Lobpreis-Abend in unserer Gemeinde

Gesehen: 
  • "Mad Men" - letzte Staffel
  • "100 Code" - gefiel mir ausgesprochen gut!
  • "Broadchurch" - zweite Staffel... etwas schwächer als die erste aber immer noch super
Gehört: Ganz viel Adele :)

Getrunken: zu wenig *seufz*

Gegessen: seit letzten Mittwoch nur noch pürierte Kost

Gelitten: Beim Kieferchirurgen - denn mir wurden 2 (ich zitiere den Doc!) echt Fieslinge von Weisheitszähnen aus dem Unterkiefer entfernt. Die OP hab ich zwar dankenswerter Weise verpennt aber danach gilt das Motto "schön ist anders" :/

Gekocht: sehr ungern und unmotiviert

Gebacken: hat nur das Töchterlein - und nicht mal für uns *gnarf*

Gefreut: über nette Komplimente nach dem Lobpreis-Abend

Gelacht: hab ich zum Glück :)

Geärgert: über meine Ungeduld

Genäht: hab ich nix!

Gestrickt: ein paar Socken für den Mister... die sind aber noch in Arbeit. Dieses Jahr stricke ich nicht 1 Paar pro Monat... sondern einfach so vor mich  hin :)

Gekauft: Eine Stunde Schlaf für erstaunlich viel Kohle *seufz*

Gespielt: "Sunny Resort" am Rechner und "Let's sing" (Wii) mit den Kindern

Gefeiert: nüschd

Gesportelt: ähm... ja... *hust*... *schäm*

Gefühlt: Angst und Erleichterung... und Schmerz

Geknipst: wurde ich - für die neue Firmen-Homepage. Die Fotografin war super, fragte mich aber nach 2 Minuten "Sie werden nicht gerne fotografiert. oder? Merkt man!" Ich bin auf die Bilder gespannt... NIIIICHT!!!

Macht noch jemand mit?
Dann könnt Ihr Euch in die Liste eintragen - ich freu mich :)
 




Dienstag, 12. Januar 2016

12 von 12 ~ Januar 2016

Herzlich Willkommen zur Januar-Ausgabe der Aktion 12 von 12!
*schwupp* fängt schon wieder ein neues Jahr an...
.. ich war eben echt erstaunt, dass ich 12-von-12-Ordner ab 2010 auf meinem Rechner habe!

Auch heute führt euch mein Body-Double Muddi durch den Tag :)


Alle sind schon ausgeflogen Richtung Schule und Büro... Muddi hat das Haus für sich und bastelt sich erst mal ein Mittagessen zum Mitnehmen - heute ein paar Haferflocken, eine Kaki und Naturjoghurt

Dann muss Wachmacher gebraut werden!

Muddi kommt bei Job 1.0 an - erst mal Licht reinlassen Jalousien hoch!
 

Muddi verbraucht die letzten alten Briefmarken plus "Auffüller"...

... und stürzt sich in die Buchhaltung!

Es ist mittlerweile 12.30 Uhr und Muddi sitzt bei Job 2.0

Huch?

Ok... dann geht's morgen weiter - ab Richtung Heimat :)

Später... bei der täglichen Haushaltsrunde staunt Muddi:
Wer hat aus dem "Winter" nen "Erwin" gemacht???

Aha! Mit neuen Batterien in de LED-Kerze macht die Flur-Laterne auch wieder was her!

Kaminholz ist auch aufgefüllt...
 

 ... fehlt nur noch das Wegräumen der Wäsche - dann hat Muddi Feierabend!

Aber auch nur, weil sie heute ganz spontan *hust* keinen Bock auf Spocht und außerdem auch keinen Taxidienst mehr hat (Filius' Spocht-Runde fällt heute aus).

Schankedön für's Gucken!!!

Bei Caro gibt's wie immer die Liste der anderen FotoknipserInnen.